Aktuelles

Wiedereröffnung: Karl Lagerfeld Ausstellung 

Ab 4. Mai 2020 wird die Ausstellung im Kunstmuseum Moritzburg Halle (Saale) wieder eröffnet und voraussichtlich bis Ende des Jahres zu sehen sein.

Der Ausstellungskatalog von Gerhard Steidl /Edition 7L (28€) kann hier bestellt werden.

Worüber wir uns sehr gefreut haben: Felix JudLagerfelds Lieblingsbuchhändler in Hamburg, hat anlässlich der Ausstellung eines seiner Schaufenster dekoriert. 

Blue / Nordic Design

Ende Mai 2020 laden wir zu einer Interior-Kollektionspräsentation  in Hamburg. Gerne bei Interesse eine Mail an: helena@tocado-scandinavia.com. Danke.

Ewa i Walla / AW 2020

Ab sofort stellen wir die AW-Kollektion 2020 der schwedischen Mode-Designerin für Shootings zur Verfügung. Termine bei uns oder im Stockholmer Showroom bitte vorab vereinbaren. Danke 😊

 

Kittelberry

Pünktlich zum Sommerbeginn: Wir haben noch einige unserer mitwachsenden Schweden-Kleidchen Kittelberry in den Größen S (68-86), M (86-92) und L (92-104) zum (Sonder-)Preis von 29,90€. Die Kleider sind in Hamburg genäht und aus 100% Baumwolle / Westfalenstoffe. Die Dessins sind uni, gepunktet und gestreift und mit Perlmuttköpfen versehen. 

Café der Svenska Kyrkan an den Landungsbrücken in Hamburg
Hier kann man sich kulinarisch nach Schweden versetzen - und das mitten in Hamburg. Von den typischen Kanelbullar (Zimtschnecken) bis zur eleganten Prinsesstårta - Husmor Carina  bietet eine Auswahl an selbstgebackenen Köstlichkeiten. Daneben gibt es wechselnde Ausstellungen, Lesungen und ein vielseitiges Programm zu den schwedischen Feiertagen wie Midsommar und Lucia. Highlight des Jahres ist der traditionelle Weihnachtsbasar im November.
Die Öffnungszeiten sind Donnerstag bis Samstag von 14-17 Uhr und Sonntags von 12-17 Uhr. Adresse: Svenska Gustaf-Adolfskyrkan , Ditmar-Koel-Str. 36, 20459 Hamburg.
Aktuell verlosen wir einmal Kaffee & kanelbulle für Zwei. Einfach eine kurze Mail mit dem Stichwort Prinsesstårta an: helena@tocado-scandinavia.com. Viel Glück  :). 

.